Annika Mierke

Gründerin und Projektleitung

Annika Mierke studierte Wirtschaftskommunikation mit Schwerpunkten Kommunikationspsychologie und Designmanagement sowie Change Management & Decision Making (M.A.). Stationen wie Sand Seife Soda in Berlin, Cox Advertising in New York und die Agentur für Unternehmenskommunikation Mihai festigten ihre Position in der Kommunikationsbranche und führten schließlich 2001 zur Gründung des Stilbüros. Sie berät, plant und realisiert Kommunikationskonzepte im Online- und Offline-Bereich. Schwerpunkt ihrer Tätigkeit ist die Beratung und Unterstützung eines Unternehmens in Hinblick auf Digital Design & Communication.

Sie hielt u.a. Vorträge auf der „Always On – The future of mobile life“ Veranstaltungsreihe, welche Strategien für die erfolgreiche Unternehmens- und Geschäftsentwicklung im mobilen Markt diskutiert. Des Weiteren veröffentlichte sie gemeinsam mit Thomas Klauß das Buch „Szenarien einer digitalen Welt – heute und morgen“ und schrieb Artikel für das Online-Magazin designlines.de, heute dear-magazin.de. Sie lebt und arbeitet in Berlin.